Menu Close

Privacy

Privacy Statement

The protection of your personal data is very important to us. Therefore, we will only collect, process and use your personal data in compliance with the provisions of this Privacy Statement and the applicable data protection legislation.

1 RESPONSIBLE PARTIES

The data controller and party responsible for the operation of the Take Me to the Lakes – Website (www.takemetothelakes.com), including any versions adjusted for mobile devices like smartphones, (hereinafter referred to as the “Website”) is The Gentle Temper, Kraiczy & Rosina GbR, Alte Schönhauser Straße 35, 10119 Berlin, Germany (hereinafter referred to as “TGT”). Data processing activities carried out by TGT are described in sections 3 to 6. Please note that some functions described hereinafter may not be displayed or may not be available on mobile devices (e.g. on smartphones). The data controller and party responsible for the operation of the The Take Me to the Lakes Online Store (https://www.takemetothelakes.com), including any versions adjusted for mobile devices like smartphones, (hereinafter referred to as the “Online Store”) is The Gentle Temper, Kraiczy & Rosina GbR, Alte Schönhauser Straße 35, 10119 Berlin, Germany (hereinafter referred to as “TGT”). Data processing activities carried out by TGT are described in section 3 to 6. Please note that some functions described hereinafter may not be displayed or may not be available on mobile devices (e.g. on smartphones). Please note that certain data processing activities within the Online Store are carried out by TGT as data controller, in particular the operation of the customer data and the mailing of newsletters.

2 STORING ACCESS DATA IN SERVER-LOGFILES

You can visit our website without giving any details about yourself. We only store access data in so-called server log files, for example, the name of the requested file, the date and time of the retrieval, the amount of data transferred, and the requesting provider. These data are only used to ensure the correct operation of the site and to improve our offer and do not allow us to draw conclusions about you.

3 DATA COLLECTION AND USE FOR CONTRACT PROCESSING

We collect, store and process personal data if you voluntarily communicate this to us within the framework of your order or when contacting us. This applies to the entire processing of your purchase, including any later warranties, to our services, to technical administration and to your own marketing purposes. Which data are collected can be seen in the respective input forms.

After completion of the contract, your data will be blocked for further use and will be deleted after expiration of the tax and commercial storage periods provided unless you have not expressly consented to any further use of your data or we reserve ourselves an additional data usage permitted by law and about which we will inform you below.

4 DATA GATHERING BY THE GENTLE TEMPER

TGT is responsible for the operation of the customer orders as well as for providing the services offered in connection with it and for the mailing of newsletters. The Gentle Temper will only collect, process or use your personal data as far as legally permitted or provided you have given your prior consent (e.g. for sending newsletters).

5 DATA USE E-MAIL NEWSLETTER REGISTRATION

If you have subscribed to a TGT newsletter, TGT will only use your personal information for the purpose of sending the requested newsletter to you. If you cancel your subscription to a newsletter, your data will be deleted without delay. You can cancel the subscription at any time by clicking on the related link in each newsletter.

6 DATA PROCESSING BY THE GENTLE TEMPER

TGT operates the Online Store and is responsible for all data processing related to the processing of orders placed in the Online Store. Consequently, TGT is your sole contractual partner for all orders that you place in the Online Store. TGT will only collect, process or use your personal data as far as legally permitted or provided you have given your prior consent.

7 DATA PROCESSING BY THIRD PARTIES

Where necessary, for example for the handling of your order, the mailing of newsletters or advertisements or the conduct of a contest, your personal data may be made available by TGT to specialized service providers located within as well as outside of EU/EEA countries. These service providers are carefully selected by TGT and will only process your data as instructed and on behalf of TGT. Furthermore, they will comply with the provisions of this Privacy Statement and will take all requisite security measures.

8 COOKIES

Web Cookies are small pieces of data send by websites which are stored by your browser on your computer’s hard drive. We use this technology to optimize the offers presented in the Online Store or on the Website, for example, by saving your personal preferences. The use of cookies for instance enables us to save your virtual shopping cart, determine which country you are in and recognize you when you visit the Online Store or Website again. In addition some cookies will be sent by third parties, which for example enable us to have The Gentle Temper products that reflect your interests offered to you on our partners’ websites (what is known as retargeting).

9 USAGE OF SOCIAL PLUGINS FROM FACEBOOK, GOOGLE+, TWITTER USING THE “2-CLICK-SOLUTION”

On our website, so-called social plugins (“Plugins”) provided by the social networks Facebook, Google+ and Twitter are used. Facebook is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). Twitter is operated by Twitter Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103 (“Twitter”). Google+ is operated by the Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA, 94043, USA (“Google”). The plugins are a Facebook, Twitter or Google+ logo or the phrase “Social Plug-in of Facebook/Twitter/Google+ “or” Facebook/Twitter/Google Social Plugin”. An overview of the Facebook, Twitter or Google+ plugins and their appearance can be found here:

For the security of your personal data our homepage integrates the so called “2-click-solution”. With this your browser does not directly make a connection to the Facebook/Twitter/Google servers, but only after you activated the “plug ins”. With this you give your agreement to the data transmission. The content of the plugin is from Facebook/Twitter/Google sent directly to your browser and integrated into the side. Through this integration Facebook/Twitter/Google receives the information that your browser called our website even if you do not have a Facebook/Twitter/Google profile or you are just not logged in. This information (including your IP address) will be directly transferred from your browser to a Facebook/Twitter/Google server in the US and stored there. If you are logged into Facebook/Twitter/Google, the company can directly relate our website to your profile. If you interact with the plugins, for example, the “Like”, “Twitter” or “+1” – Button or leaving a comment, this information is also directly transmitted to a Facebook/Twitter/Google server and stored there. The information is also published on your profile. For purpose and scope of data collection, further processing and your individual rights please refer to the privacy policies of Facebook/Twitter/Google:

If you do not want Facebook/Twitter/Google to collect data about your visit on our website, you need to logout your profile, before you visit our website. You can also avoid Facebook plug-ins to come into action through add-ons for your browser like the “Facebook Blocker” (http://webgraph.com/resources/facebookblocker/).

10 USAGE OF GOOGLE ANALYTICS, WEB ANALYTICS SERVICE PROVIDED BY GOOGLE INC. (“GOOGLE”)

Google Analytics uses “cookies”, text files that are stored on your computer, to analyse use of the website. The information generated by the cookie about your use of this site is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. Due to the IP anonymisation on this website, your IP address from Google will be truncated within Member States of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area before. Only in exceptional cases is the full IP address sent to a Google server in the USA where it is shortened. On behalf of the site owner Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other uses of the website and internet related services with regard to the website owner. As part of Google Analytics provided by your browser, your IP address will not be merged with other data from Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser; we would point out, however, that in this case you may not be able to use all the features of this site. Furthermore this websites uses Google Analytics’ demographics and interest reports. This collection of data will be used anonymously for market research purposes only. You may also prevent sending the data generated by the cookie related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the available browser plugin. You can avoid being tracked by Google Analytics by setting an Opt-Out-Cookie: Deactivate Google Analytics. You can find more information about the terms and conditions and data privacy at

or

11 DATA SECURITY

To protect your payment data, it is encrypted using a 128-bit key and transferred to our servers using the SSL (Secure Sockets Layer) protocol. You can verify that the connection is secure by checking the URL displayed in your browser. If the beginning of the address changes from “http” to “https”, a secure connection has been established. In addition, all payment providers are PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) certified and comply with highest security standards in order to secure your payment data. For more information please visit: www.pcisecuritystandards.org.

12 RIGHT TO OBTAIN, CORRECT, BLOCK OR DELETE INFORMATION

You have a right to obtain information regarding the personal data stored about you free of charge. Furthermore, you have the right to correct your personal data or have it blocked or deleted. You may, at any time, revoke any given consent to the collection, processing and use of data with future effect. Should you have any questions regarding data protection and the use of your personal data, or if you wish to obtain information regarding the personal data we have stored about you or would like to exercise your right to have this data corrected, blocked or deleted, please send an e-mail with your request to hello@thegentletemper.com. The same applies in the event that you wish to revoke your consent to the collection of your personal data. You can also use the contact details supplied in the imprint to contact us or use the contact form available at the Online Store or Website. TGT will only collect, process and use the information that you provide on a contact form for the purpose of handling the matter that you wrote about on this form.

13 RIGHT TO OBJECT

Please contact us at any time if you would like to find out which personal data we store about you or if you want to have it corrected or deleted. Furthermore, you have the right to restrict processing (Art. 18 GDPR), a right to object to processing (Art. 21 GDPR) and the right of data transferability (Art. 20 GDPR).

Effective Date: May 24, 2018

Follow @takemetothelakes

Close

You will be forwarded directly to our publishing shop

Shop now!

Loading cart ⌛️ ...

Menü Schließen

Datenschutz

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb werden wir Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich gemäß den Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung und den geltenden Datenschutzbestimmungen erheben, verarbeiten und nutzen.

1 VERANTWORTLICHE PARTEIEN

Der Verantwortliche für den Betrieb der „Take Me to the Lakes – Website“ (www.takemetothelakes.com), einschließlich aller Versionen für mobile Geräte wie Smartphones (im Folgenden „Website“ genannt), ist The Gentle Temper, Kraiczy & Rosina GbR, Alte Schönhauser Straße 35, 10119 Berlin, Deutschland (im Folgenden als „TGT“ bezeichnet). Datenverarbeitungsaktivitäten, die von TGT ausgeführt werden, sind in den Abschnitten 3 bis 6 beschrieben. Bitte beachten Sie, dass einige Funktionen, die nachfolgend beschrieben werden, möglicherweise nicht auf mobilen Geräten (z. B. auf Smartphones) angezeigt oder nicht verfügbar sind. Der Verantwortliche für den Betrieb des „Take Me to the Lakes Online Shop“ (https://www.takemetothelakes.com), einschließlich aller Versionen, die für mobile Geräte wie Smartphones angepasst sind (im Folgenden „Online-Shop“ genannt) „) ist The Gentle Temper, Kraiczy & Rosina GbR, Alte Schönhauser Straße 35, 10119 Berlin, Deutschland (im Folgenden als“ TGT „bezeichnet). Datenverarbeitungsaktivitäten, die von TGT ausgeführt werden, sind in Abschnitt 3 bis 6 beschrieben. Bitte beachten Sie, dass einige Funktionen, die nachfolgend beschrieben werden, möglicherweise nicht auf mobilen Geräten (z. B. auf Smartphones) angezeigt oder nicht verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Datenverarbeitungsaktivitäten im Online-Shop von TGT als Datenkontrolleur durchgeführt werden, insbesondere die Verwaltung der Kundendaten und der Versand von Newslettern.

2 SPEICHERUNG VON ZUGRIFFSDATEN IN SERVER-LOGFILES

Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten in sogenannten Server-Logfiles, wie z.B. den Namen der angeforderten Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider. Diese Daten werden ausschließlich zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Seite und zur Verbesserung unseres Angebots ausgewertet und erlauben uns keinen Rückschluss auf Ihre Person.

3 DATENERHEBUNG UND -VERWENDUNG ZUR VERTRAGSABWICKLUNG

Wir erheben, speichern und verarbeiten personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung oder bei einer Kontaktaufnahme freiwillig mitteilen. Dies gilt für die gesamte Abwicklung Ihres Kaufs einschließlich eventuell späterer Gewährleistungen, für unsere Servicedienste, die technische Administration sowie eigene Marketingzwecke. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich.

Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie nachstehend informieren.

4 DATENSAMMLUNG DURCH THE GENTLE TEMPER

TGT ist verantwortlich für den Verarbeitung der Kundenaufträge sowie für die Bereitstellung der angebotenen Dienstleistungen im Zusammenhang damit und für den Versand von Newslettern. TGT wird Ihre personenbezogenen Daten nur so lange erheben, verarbeiten oder nutzen, wie dies gesetzlich zulässig ist oder sofern Sie zuvor Ihre Einwilligung erteilt haben (z.B. für den Versand von Newslettern).

5 DATENVERWENDUNG BEI ANMELDUNG ZUM E-MAIL-NEWSLETTER

Wenn Sie einen TGT-Newsletter abonniert haben, wird TGT Ihre personenbezogenen Daten nur verwenden, um Ihnen den gewünschten Newsletter zu senden. Wenn Sie Ihr Abonnement für einen Newsletter stornieren, werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht. Sie können das Abonnement jederzeit kündigen, indem Sie auf den entsprechenden Link in jedem Newsletter klicken.

6 DATENVERARBEITUNG DURCH THE GENTLE TEMPER

TGT betreibt den Online-Shop und ist verantwortlich für alle Datenverarbeitung im Zusammenhang mit der Abwicklung von Aufträgen im Online-Shop. Folglich ist TGT Ihr alleiniger Vertragspartner für alle Bestellungen, die Sie im Online-Shop platzieren. TGT wird Ihre personenbezogenen Daten nur so lange erheben, verarbeiten oder nutzen, wie dies gesetzlich zulässig ist oder sofern Sie zuvor Ihre Einwilligung erteilt haben.

7 DATENWEITERGABE ZUR VERTRAGSERFÜLLUNG

Zur Vertragserfüllung geben wir Ihre Daten an eingesetzte Dienstleister weiter, soweit dies zur Bestellabwicklung und Lieferung Ihrer Waren erforderlich ist. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte, die auch außerhalb der EU ansässig sein können, nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zweck der Vertragsabwicklung oder Abrechnung erforderlich ist. Die so weitergegebenen Daten dürfen von unseren Dienstleistern lediglich zur Erfüllung ihrer Aufgabe verwendet werden. Eine anderweitige Nutzung der Informationen ist nicht gestattet und erfolgt auch bei keinem der von uns betrauten Dienstleister.

8 VERWENDUNG VON COOKIES

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

9 VERWENDUNG VON SOCIAL PLUGINS VON FACEBOOK, GOOGLE+, TWITTER UNTER VERWENDUNG DER „2-KLICK-LÖSUNG“

Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) der sozialen Netzwerke Facebook und Google+ und des Mikroblogging-Dienstes Twitter verwendet. Diese Dienste werden von den Unternehmen Facebook Inc., Google Inc. und Twitter Inc. angeboten („Anbieter“). Facebook wird betrieben von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). Twitter wird betrieben von der Twitter Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103 („Twitter“). Google+ wird betrieben von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Die Plugins sind Facebook, Twitter or Google+ logos oder Ausdrücke wie “Social Plug-in of Facebook/Twitter/Google+“ oder ”Facebook/Twitter/Google Social Plugin”. Eine Übersicht über die Plugins von Facebook, Twitter oder Google+ und deren Aussehen finden Sie hier:

Um den Schutz Ihrer Daten beim Besuch unserer Website zu erhöhen, sind die Plugins mittels sogenannter „2-Klick-Lösung“ in die Seite eingebunden. Diese Einbindung gewährleistet, dass beim Aufruf einer Seite unseres Webauftritts, die solche Plugins enthält, noch keine Verbindung mit den Servern von Facebook, Google und Twitter hergestellt wird. Erst wenn Sie die Plugins aktivieren und damit Ihre Zustimmung zur Datenübermittlung erteilen, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Google, Facebook oder Twitter her. Der Inhalt des jeweiligen Plugins wird dann vom zugehörigen Anbieter direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhalten die Anbieter die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Profil bei dem entsprechenden Anbieter besitzen oder gerade nicht eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server des jeweiligen Anbieters in die USA übermittelt und dort gespeichert. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“- den „+1“- oder den „Twittern“-Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server der Anbieter übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem in dem sozialen Netzwerk bzw. auf Ihrem Twitter-Account veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Anbieter sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der Anbieter:

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook/Twitter/Google Daten über Ihren Besuch auf unserer Website sammelen, müssen Sie sich abmelden, bevor Sie unsere Website besuchen. Sie können durch Add-ons für Ihren Browser wie die „Facebook-Blocker“ (http://webgraph.com/resources/facebookblocker/) auch vermeiden, dass Facebook-Plug-Ins in Aktion treten.

10 EINSATZ VON GOOGLE ANALYTICS ZUR WEBANALYSE

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (www.google.de). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Alternativ zum Browser-Plugin können Sie diesen Link klicken, um die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website zukünftig zu verhindern. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den Link erneut klicken.

oder

11 DATENSICHERHEIT

Um Ihre Zahlungsdaten zu schützen, wird es mit einem 128-Bit-Schlüssel verschlüsselt und mit dem SSL-Protokoll (Secure Sockets Layer) auf unsere Server übertragen. Sie können überprüfen, ob die Verbindung sicher ist, indem Sie die in Ihrem Browser angezeigte URL überprüfen. Wenn der Anfang der Adresse von „http“ nach „https“ wechselt, wurde eine sichere Verbindung aufgebaut. Darüber hinaus sind alle Zahlungsanbieter PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) zertifiziert und entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards, um Ihre Zahlungsdaten zu sichern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.pcisecuritystandards.org.

12 AUSKUNFTSRECHT UND KONTAKTMÖGLICHKEIT

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die Kontaktdaten in unserem Impressum.

13 WIDERSPRUCHSRECHT

Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit, wenn Sie sich informieren möchten welche personenbezogenen Daten wir über Sie speichern bzw. wenn Sie diese berichtigen oder löschen lassen wollen. Des Weiteren haben Sie das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO), ein Widerspruchsrechts gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO) sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO).

Stand: 24. Mai 2018

Folgt @takemetothelakes

Schließen

Du wirst direkt zu unserem Verlagsshop weitergeleitet

→ Jetzt besuchen!

Loading cart ⌛️ ...