Menü Schließen

Die Sehnsucht nach Auszeit

Take Me to the Lakes verbindet Fotografie und Design mit einer Begeisterung für Seenkunde, dem Wunsch nach Entspannung und dem Versprechen, die Großstadt hinter sich zu lassen.

In diesem Sommer gilt es, zu entdecken, was jenseits der Stadtgrenzen Grenzen liegt. Unsere Bücher sind der Wegweiser.


Die Seen-Editionen

Wie findet man heraus, welcher See einen Ausflug wirklich wert ist? Wo hat man den schönsten Blick ins Grüne? Wo ist das Wasser am klarsten? Welcher Strand gefällt der ganzen Familie? Und wohin sollte man sich treiben lassen, wenn man eine Auszeit von der Großstadt braucht? Das sind nur einige Fragen, die unsere Seen-Bücher zu beantworten versuchen.

Mit Handtüchern und Sonnencreme im Gepäck haben wir die vergangenen Sommer an den schönsten Seen um Hamburg, Berlin, München und in NRW verbracht. Nach unzähligen Sandstränden, Wiesen, Stegen und Sonnenuntergängen verraten wir unsere Lieblingsorte.

Ausgewählt wurden sie anhand der Wasserqualität, der einzigartigen Badeplätze und der unberührten Natur, die sie umgibt. Take Me to the Lakes lädt dazu ein Badestellen nördlich, südlich, östlich und westlich des Stadtzentrums zu entdecken.

Die Weekender Editionen

Begeistert waren wir aber nicht nur von den Seen, sondern auch von den Ferienhäusern, Hotels und Bauernhöfen, die ihre Ufer säumen. Manche waren so einladend, dass wir unseren Tagesausflug spontan zum Wochenendtrip verlängert haben.

Wer in einer Stadt wie Berlin, München, Hamburg, Köln oder Düsseldorf wohnt, weiß nur zu gut, wie erholsam Urlaub im Grünen sein kann – und deswegen wollen wir die schönsten Unterkünfte mit Seeblick nicht für uns behalten und haben sie in unseren Weekender Edition gesammelt.

Der Slow-Living-Gedanke nimmt längst auch Einfluss darauf, wie wir reisen. Man muss nicht Tausende von Kilometern zurücklegen, wenn das Gute so naheliegt. Mit unseren Publikationen wollen wir diese Entwicklung begleiten.

Der Verlag

Die Take Me to the Lakes-Reihe wird über unseren Verlag „The Gentle Temper“ verlegt und vertrieben.

The Gentle Temper ist ein unabhängiger Berliner Verlag mit Fokus auf Reisen, Fotografie und Design, der 2016 gegründet wurde.

Verlagsprogramm

2018 0613 Take Me To The Lakes Instagram Only 03560 Gda 1

Für gemeinsame Projekte oder sonstige Anfragen kannst du dich gern an uns wenden. Wir freuen uns aufs Kennenlernen.


Die Sehnsucht nach Auszeit

Folgt @takemetothelakes

Schließen

Du wirst direkt zu unserem Verlagsshop weitergeleitet

→ Jetzt besuchen!

Loading cart ⌛️ ...